Sonntag, 11. Mai 2014

MUTTERTAG

Heute ist Muttertag. Was wir gemacht haben? Nun wir haben die Erstkommunion meines Neffen gefeiert und dessen Geburtstag. Von Muttertag keine Spur. Ein Glück. 

Es ist ja süß, wenn Kinder für ihre Mamis basteln und zeichnen. Gedichte auswendig lernen und Blümchen überreichen, aber ganz ehrlich eigentlich ist das für beide Seiten oft ein wenig peinlich. Die Kinder genieren sich, wenn sie die Gedichte nicht auswendig genug können, die Mamis sind peinlich berührt. Zumindest geht es mir so.

Außerdem werden die Kinderchens von den Lehrern richtig gequält damit (das Tochterkind musste das Gedicht fünf !!! Mal schreiben, weil sie es nicht geschafft hatte es ohne Tintenkiller zu schreiben.) Aber ganz ehrlich, ich weiß, dass mein Kind nicht perfekt ist und ich hätte es viel schöner gefunden das Gedicht so zu bekommen, wie sie es beim ersten Mal geschafft hat. Keine lustlos hingeschmierte Variante nach Anlauf Nummer fünf. Die Tatsache, dass sie es dann gar nicht vortragen wollte war nicht mehr sehr schwer nachzuvollziehen. 

Beim Sohnemann war es fast noch schlimmer. Die gefertigte Tasche (mit Häkelschmetterlingen) ist ja sehr hübsch. Aber dafür hat es bei ein paar Jungs in der Klasse dreier gehagelt, weil die eben nicht so die Häkelweltmeister sind und die Sache ziemlich verbockt haben. 

Ganz ehrlich. Da pfeif ich auf den ganzen Muttertag und freu mich über die Zeichnungen die, ganz spontan, und freiwillig, so unter dem Jahr entstehen, von denen ein Teil meine Küche ziert und ein wenig mehr Anerkennung meines Mutterjobs auch an allen anderen 364 Nicht-Muttertagen. 

Und die Blumen, die sind bei allen anderen Müttern ohnehin besser aufgehoben. Ich hab echt kein Händchen dafür ;)

In diesem Sinne, wer es braucht noch einen schönen Restmuttertag - allen anderen einfach noch einen schönen Sonntag Abend.

LG
Monica

I think Mothersday is not really necessary. There are so many other days where you can show that you love your Mom. 

So I'm very happy, that today, we had to celebrate a birthday and not Mothersday. 

If you need it - a lovely Mothersday, if not - a nice sunday evening. 

XOXO 
Monica


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen